Transfer durch Ableitung und Zusammensetzung

Nach dem separaten Üben von Ableitung und Zusammensetzung werden beide Wortbildungsformen gemischt.

Baum mit dickem Stamm. Auf dem Baumstamm steht der Wortstamm "Staub". Links und rechts des Baumstamms stehen Wortbausteine und Wortstämme.
Baum mit dickem Stamm. Auf dem Baumstamm steht der Wortstamm "Staub". Auf der Krone des Baums stehen Wörter, die mit dem Wortstamm gebildet wurden.
Baum mit dickem Stamm. Auf dem Baumstamm steht der Wortstamm "Feder". Links und rechts des Baumstamms sind stehen Wortbausteine und Wortstämme.
Baum mit dickem Stamm. Auf dem Baumstamm steht der Wortstamm "Feder". Auf der Krone des Baums stehen Wörter, die mit dem Wortstamm gebildet wurden.
Baum mit dickem Stamm. Auf dem Baumstamm steht der Wortstamm "Wunder". Links und rechts des Baumstamms sind stehen Wortbausteine und Wortstämme.
Baum mit dickem Stamm. Auf dem Baumstamm steht der Wortstamm "Wunder". Auf der Krone des Baums stehen Wörter, die mit dem Wortstamm gebildet wurden.

Hier die Bäume im pdf-Format als Arbeitsblatt zum Drucken.

Scroll to Top